Verkleidungsideen fürs Faschingsfest

Am 13.2.2013 ist es wieder so weit: Wir lassen den Fasching ausklingen. Dazu brauchen wir natürlich Ideen, wie man sich am besten verkleidet…

Wir haben schon mal überlegt und gefeiert unter dem Motto „Zirkus“. Und die Kostüme waren wirklich originell!!

Um eine Flamencotänzerin darzustellen: einfach ein Flamencokleid (oder du bastelst dir eines, es sollte ein Kleid mit einem gepunkteten Stoff sein, und Rüschen unten dran), in der gleichen Farbe Ohrringe, eine Blume im Haar die zu einem Knödel gebunden sind oder eine andere originelle Haarverzierung. Passende Schuhe dazu und schon bist du fertig fürs Faschingsfest!

Hier eine Flamencotänzerin:

by Stubentor

Flamencotänzerin – by Stubentor

Um ein Dompteur oder ein Zauberer zu sein, musst du dich nur schwarz anziehen, einen schwarzen Hut nehmen und den Bund mit einem silbernen Band umwickeln und einen silbernen Umhang nehmen. 

Dompteur - by Stubentor

Dompteur – by Stubentor

Zirkusdirektor ist auch einfach. Einfach schwarze Schuhe, schwarze Hose, weißes Hemd oder Bluse (mit einem Polster als dicken Bauch), ein Gilet, Schnurrbart aufzeichnen und eine Schwarze Sonnenbrille. Und schon gehst du als Zirkusdirektor durch!

Clowns dürfen ja bei keinem Faschingsfest fehlen!! WIe unser Clown, der einfach das Pippi Langstrumpf Kostüm genommen hat, bunte Stutzen angezogen und eine coole bunte Perücke genommen hat – also so einen Clown gibt’s kein zweites Mal!!!

Clown - by Stubentor

Clown – by Stubentor

Natürlich dürfen bei keinem Fest die Dekoration und die Spiele fehlen!

WIr haben unseren Raum bunt geschmückt, mit Faschingsgirlanden und Luftballons. Das lustigste Spiel war das Schokolade-Essen. Dazu haben wir eine Tafel Schokolade in der Verpackung in Zeitungspapier gewickelt. Man braucht einen Würfel, Messer und Gabel, einen Schal, eine Haube, eine Schibrille und Handschuhe. Alle setzen sich in einen Kreis und beginnen der Reihe nach zu würfeln. Der, der einen 6er gewürfelt hat, darf beginnen, die ganzen Sachen anzuziehen und dann versuchen, die Schokolade auszupacken um sie essen zu können. Die anderen würfeln aber weiter – also er muss sich beeilen, sonst bekommt er kein Stück!! Der als nächstes einen 6er würfelt darf nun die Sachen anziehen und weitermachen. Ein sehr lustiges, schnelles und unterhaltsames Spiel!

Schokolade essen - by Stubentor

Schokolade essen – by Stubentor

Bei keinem Faschingsfest dürfen natürlich die Faschingskrapfen fehlen!!!

Faschingskrapfen - by Stubentor

Faschingskrapfen – by Stubentor

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s